Katzenforum: Katze trifft Kater Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Kalender   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Shoutbox  •  Impressum
 Täglich maunzt die Mieze Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rumpleteazer

BeitragVerfasst am: Do 15. Jul 2010 06:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit einiger Zeit maunzt meine Katze Lilly sehr früh morgens immer lautstark vor der Tür. Sie hat keine Katzenklappe, sodass die darauf angewiesen ist, dass wir sie rein lassen. Hat draußen aber auch zwei "Katzenunterkünfte" und Fressen und Wasser.

Im Winter haben wir sie nachts nicht rausgelassen, weil sie uns noch zu jung erschien (noch kein Jahr) und noch kein richtiges Winterfell hatte. Auch da hat sie sich häufig lautstark bemerkbar gemacht. Wir haben darauf möglichst nicht reagiert, auch auf Raten der Tierärztin.

Seit Frühjahr und dank der "Katzenhütten" konnten wir sie dann auch endlich über nacht draußen lassen und es ging wirklich sehr lange gut.
Seit einiger Zeit sitzt Lilly jetzt aber morgens zwischen 4 und 7 Uhr immer mal wieder vor der Tür und miaut in allen Tonlagen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Nachbarn beschweren. Und was Leute machen könnten, die keine Katzen mögen, daran mag ich gar nicht denken...

Daher brauche ich nun unbedingt Rat, was ich mit Lilly machen kann. Wie kann ich ihr beibringen, dass sie zu dieser Tageszeit nicht mehr so lautstark vor der Tür sitzt?

LG
Silvia

Beitrag an Admin melden

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lili

BeitragVerfasst am: So 18. Jul 2010 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silvia,

das wirst du deiner Lilly nicht abgewöhnen können. Katzen sind nun mal nachtaktive Tiere, demzufolge hat sie auch Nachts das Bedürfnis mit dir zu kommunizieren.

Da hilft nur eins: Aufstehen und Lilly reinlassen Cool

Lili

Beitrag an Admin melden

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Grasbine

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul 2010 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Lili hat Folgendes geschrieben:
Da hilft nur eins: Aufstehen und Lilly reinlassen Cool
Sehe ich auch so.

Ich habe zwar keine Freigänger, aber ich wüsste nicht, wie ich einer Katze abgewöhnen sollte, heimzukommen, wann sie möchte und nicht, wann es für die Menschen genehm ist Cool Das kann auch mal nach hinten losgehen.

Gibt es keinerlei Möglichkeit, ihr eine Katzenklappe einzubauen? Wenn schon nicht in die Tür (wg. Mehrfamilienhaus), dann vielleicht eine Rampe oder sowas zum Fenster hoch? In welchem Stock wohnt ihr?

Besucht uns doch mal http://taytom.wordpress.com

Beitrag an Admin melden

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum:
Nadine Wilmschen · Bergstr. 124 · 47443 Moers · Mobil OI77/3359OII · E-Mail: nadine[at]katze-trifft-kater[dot]de
Headerbild: Original von photocase.de