|
| Autor |
Nachricht |
rumpleteazer
|
Verfasst am:
Do 15. Jul 2010 06:21 |
   |
Hallo,
seit einiger Zeit maunzt meine Katze Lilly sehr früh morgens immer lautstark vor der Tür. Sie hat keine Katzenklappe, sodass die darauf angewiesen ist, dass wir sie rein lassen. Hat draußen aber auch zwei "Katzenunterkünfte" und Fressen und Wasser.
Im Winter haben wir sie nachts nicht rausgelassen, weil sie uns noch zu jung erschien (noch kein Jahr) und noch kein richtiges Winterfell hatte. Auch da hat sie sich häufig lautstark bemerkbar gemacht. Wir haben darauf möglichst nicht reagiert, auch auf Raten der Tierärztin.
Seit Frühjahr und dank der "Katzenhütten" konnten wir sie dann auch endlich über nacht draußen lassen und es ging wirklich sehr lange gut.
Seit einiger Zeit sitzt Lilly jetzt aber morgens zwischen 4 und 7 Uhr immer mal wieder vor der Tür und miaut in allen Tonlagen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Nachbarn beschweren. Und was Leute machen könnten, die keine Katzen mögen, daran mag ich gar nicht denken...
Daher brauche ich nun unbedingt Rat, was ich mit Lilly machen kann. Wie kann ich ihr beibringen, dass sie zu dieser Tageszeit nicht mehr so lautstark vor der Tür sitzt?
LG
Silvia |
|
Beitrag an Admin melden
|
|
  |
 |
Lili

|
Verfasst am:
So 18. Jul 2010 09:16 |
   |
Hallo Silvia,
das wirst du deiner Lilly nicht abgewöhnen können. Katzen sind nun mal nachtaktive Tiere, demzufolge hat sie auch Nachts das Bedürfnis mit dir zu kommunizieren.
Da hilft nur eins: Aufstehen und Lilly reinlassen
Lili |
   |
 |
Grasbine

|
Verfasst am:
Mo 19. Jul 2010 09:30 |
   |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum:
Nadine Wilmschen · Bergstr. 124 · 47443 Moers · Mobil OI77/3359OII · E-Mail: nadine[at]katze-trifft-kater[dot]de
Headerbild: Original von photocase.de