Katzenforum: Katze trifft Kater Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Kalender   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Shoutbox  •  Impressum
 Buffy & Pinky Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KillerCat

BeitragVerfasst am: So 11. Jul 2010 07:53 Antworten mit ZitatNach oben

I need help Mr. Green

Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt mache ich jetzt hier ein neues Thema auf.

Also Buffy lebt schon seit 3 Jahren bei mir hat auch 2 Jahre davon mit einer anderen Katze zusammengelebt (diese ist dann zur freigänderin geworden)

Also hab ich nun nach einem Jahr wo sie alleine ist gedacht ich tu ihr was gutes und hole wieder eine dazu. Da ich in der Ausbildung bin, bin ich nicht so oft Zuhause und sie eben oft alleine.

Wir sind dann zum TSV gefahren und haben uns mal umgesehen. Erst wollte ich einen Kater haben da das meistens ja etwas besser läuft.

Jedoch haben sie mir dort dann Pinky gezeigt die total lieb und gut als Zweitkatze geeignet wäre.

Sie ist auch direkt auf mich zu gekommen zum Schmusen.

Ich wollte auf jeden Fall eine gleichaltrige da Kitten meist zu wild sind und ich davon wohl eher gleich 2 nehmen müsste das Buffy nicht so überfordert ist, sie ist nämlich sehr ruhig.

So nun hab ich Pinky seit genau einer Woche hier.
Anfangs gabs geknurre und gefauche aber nichts weiter.
Beim Spielen hielten sie zwar Abstand aber wenn sie sich näher kamen war alles okay.

Nun ist es jedoch plötzlich so das sie sich Tagsüber sehr getrennt legen und nur schlafen aber Nachts kloppen die 2 sich extremst durch die Wohnung. Man sieht eigentlich nur eine riesen Fellkugel die schreiend durch die Zimmer fegt Crying or Very sad

Ich denke das es jetzt vielleicht mit Dominanz zu tun hat?

Nun war ich am Überlegen ob ich mir Feliway oder Felifriend besorge kenn mich damit aber gar nicht aus.

Ich hab jetzt noch eine Woche Urlaub und hab Angst wenn sich das nicht bessert und ich wieder Arbeiten muss, was schlimmeres passiert. Sad

Danke schon im vorraus für Tipps Wink

Liebe Grüße Britta mit ihren 2 Zicken Evil or Very Mad

Beitrag an Admin melden

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kamari&Shamssi

BeitragVerfasst am: So 11. Jul 2010 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Britta
und von mir hier erstmal -lich Willkommen.
Aaaalso, Dein 1. Gedanke mit Feliway war schon sehr gut, denn dazu würde ich Dir auch unbedingt raten.
Was Du aber auch mal probieren könntest, daß Du jede von Deinen Mietzen mal mit einem gut getragenen T-Shirt von Dir richtig schön und möglichst lange "einreibst", damit sie Jede DEINEN Geruch annehmen.
Ist nur ein Versuch, der aber bei vielen anderen Mietzen schon gekappt hat.
Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen, daß Deine Beiden bald beste Freudinnen werden.

Menschen die keine Katzen mögen waren wohl in ihrem früheren Leben
Mäuse

http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=2318262

Beitrag an Admin melden

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KillerCat

BeitragVerfasst am: So 11. Jul 2010 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ja mit dem T-shirt gestaltet sich etwas schwierig Pinky ist ziemlich aggressiv im Moment und faucht auch mich an erst wenn sie merkt das ich ihr nichts will lässt sich streicheln aber dennoch zurückhaltend.

Hier ist die Stimmung immo echt toal gespannt dazu ist es noch so blöd Schwül-Heiss was sicherlich auch noch dazu beiträgt.

Hab jetzt mal einen Feliway Stecker und ein Felifriend Spray in einem Bestellt.

Was man da hat, hat man da.

Vielleicht bringts ja was...

Ansonsten würde mir nichts einfallen man kann sie ja zu nichts zwingen Crying or Very sad

Ich hoffe das geht noch gut aus. Ich kann Pinky schon verstehen. Lebt 4 Jahre alleine hört nichtmal auf Ihren Namen noch auf "Nein" oder sonstiges und kommt plötzlich in ein TH mit vielen anderen Katzen die gegen Sie m.M nach alle ihr gegenüber Aggressiv waren.

Sie war diejenige die dort nur in der Ecke gesessen hat.

Beitrag an Admin melden

Terri

BeitragVerfasst am: Mo 12. Jul 2010 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hi erstmal!

also eine Woche ist jetzt objektiv betrachtet SEHR kurz.
nachts toben ist eigentich "normal", das machen unsre auch gerne mal alle vier gleichzeitig Rolling Eyes
wenn sie gerade relaxt sind und sich streicheln lassen, dann taste sie mal ordentlich ab. ob irgendwo kratzer oder krusten zu spüren sind.
aber selbst bei kleinen kratzern würde ich mir keine großen sorgen machen. das passiert schon mal, oder auch dass mal einer eins auf auge kriegt und dann ein dickes auge bekommt im eifer des gefechts.
versuch mit ihnen eine gemeinsames spiel aufzubauen. mit spielangeln oder baldriantierchen oder einem fummelbrett. etwas was beide interessiert und sie zwingt sich zusammen damit zu beschäftigen.
mein rat ist: GEDULD ;-)

Image
Image

So lange Menschen denken,dass Tiere nichts fühlen,müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Beitrag an Admin melden

KillerCat

BeitragVerfasst am: Mo 12. Jul 2010 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke schonmal für die Antworten.

Also manchmal versteh ichs nicht...

Heute morgen haben beide unmittelbar nebeneinander gesessen und von mir Leckerlies genommen. Haben auch ganz kurz genäselt aber Buffy hat dann gleich reis aus genommen Rolling Eyes

Buffy schnuppert Pinky aber auch hinterher und sie laufen auch aneinander vorbei war heute morgen alles soooo harmonisch ohne knurren oder fauchen und plötzlich gehen sie aufeinander los Shocked

Ich seh nurnoch 2 aufgeplusterte Katzen sich gegenseitig jagen und dann haben sich beide in ganz weit entfernte ecken verzogen.

Auf dem Boden war auch ein kleiner Bluttropfen Sad

Konnte aber nix an beiden Katzen erkennen.

Menno die sollen sich doch einfach lieb haben Crying or Very sad

Beitrag an Admin melden

Terri

BeitragVerfasst am: Mo 12. Jul 2010 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

mmmmh also aufgeplusterte katzen klingt jetzt echt nicht so dolle.
nach einer woche kann man da aber wirklich noch kein urteil fällen. es besteht natürlich immer die möglichkeit dass sie sich einfach nicht ausstehen können...aber hab noch ein paar wochen geduld. mal sehen wies dann aussieht ;-)

Image
Image

So lange Menschen denken,dass Tiere nichts fühlen,müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Beitrag an Admin melden

KillerCat

BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul 2010 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

So geändert hat sich bisher nichts. Hab jetzt das Feliway eingesteckt und dazu ein paar fragen...

1. Wirkt das Feliway überhaupt wenn es (wie jetzt) so warm ist und die Fenster offen sind?

2. Wenn ich die 2 trennen muss ist Buffy in dem Zimmer mit dem stecker muss ich den raus machen wegen ner Überdosierung? oO

3. Bei Gewitter? Raus oder kann er drin bleiben?

Beitrag an Admin melden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum:
Nadine Wilmschen · Bergstr. 124 · 47443 Moers · Mobil OI77/3359OII · E-Mail: nadine[at]katze-trifft-kater[dot]de
Headerbild: Original von photocase.de